GREENSINGERS

Es geht wieder los....

Nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie, können wir uns endlich wieder treffen und miteinander singen. Allerdings geht das nur im Freien und in Kleingruppen, Es ist eine Herausforderung für alle, da jede Stimme maximal doppelt besetzt ist und von Chorklang nicht so recht die Rede sein kann. Aber wir freuen uns sehr, dass wenigstens dies möglich ist.

Mehr über uns

Uns​ Greensingers gibt es seit Oktober 2000, damals noch in gemischter Formation, Seit Anfang 2015 als Frauenchor und seit 2017 unter Leitung von Kushtrim Gashi erweitern wir ständig unser Repertoire, um jährlich ein abwechslungsreiches Konzert zu geben. Wir lieben Swing, Jazz und Popballaden. Aber auch das ein oder andere klassische Lied hat sich inzwischen dazu gemischt.

Einige Beispiele aus unserem Repertoire

  • The drunken sailor - Seashanty mal ganz anders

  • Mas que nada - mit Sambafeeling für Sprachbegabte

  • Put a lid on it - ein modernes Swing-Stück im Stil der 20er Jahre

  • Danza - klassisch anmutend, im Stil eines Flamenco mit vielen Tempiwechsel

  • Fever - ein alt bekanntes Swingstück gewürzt mit einer Vokalimprovisation

  • Old Devil Moon - ein Swingstück vom Feinsten

  • Kuimba - ein Ohrwurm im afrikanischen Stil

  • Swinging Anna Magdalena - "geswingte" Klassik, von jedem Genre das Beste

  • A single voice and a solitary flame - immer wieder schön: Gänsehaut pur

  • Close to you - eine bezaubernde Ballade von den Carpenters

Wir freuen uns schon riesig auf unser nächstes Konzert

Foto: Haza-Foto

Impressum

SKG Stockstadt 1945 e.V.

Insel-Kühkopf-Straße
64589 Stockstadt/Rhein

Telefon: 06158 83187
E-Mail: info@skg-stockstadt.net

Vertreten durch: Ursula Kraft

Eingetragen im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
Registernummer: VR 50395

Redaktionell verantwortlich für diese Website: Claudia Jochem